Es geht los…13. August 2007, 19:00

by

Es haben sich 3 getraut und mit nur 5 Minuten Verspätung geht die Runde los. Dabei waren Ursel aus Bielefeld, Nina aus München und Anna Lena aus Kopenhagen/Hamburg/Berlin.

aktion01.jpg

Tenor ist, dass wir alle denken, dass wir Deutschen bei der Aktion 01 besonders vorbildlich sind, dann aber doch merken, dass unsere Erfahrungen da unterschiedlich sind.

Schnell kommen wir auch auf die Plastiktütensituation in anderen Ländern zu sprechen: Frankreich, Niederlande, Japan, UK, USA, Chile und Kanada sind unsere Beispiele.

Mehr Informationen zur We Are What We Do Kampagne „Plastic Ain’t My Bag“ in UK werden nachgefragt. Dort haben Geschäfte wie z.B. Virgin, Sainsbury’s oder Foyles auf die Ausgabe von Plastiktüten verzichtet.

Anna Lena erzählt, wie sie mit den Kaospiloten in Vancouver mit einer Tasche von bringyourownbag Aufsehen erregt haben.

Nina fragt uns zwischendurch, wenn den Geschäften die Werbefläche der Plastiktüte fehlt, womit kann die Werbebotschaft plastikfrei trotzedem weitergetragen werden?

Unsere kleinen Aktionsschritte für die nächste Woche:

  • Ursel: möchte mehr neue Leute auf diese Aktion aufmerksam machen
  • Nina: möchte bewusst im Geschäft „nein“ zur Plastiktüte sagen und auch Mitmenschen darauf ansprechen
  • Anna Lena: Recherche zu wo gibt es nachhaltige schöne/witzige Taschen in Deutschland zu kaufen?
  • Frauke: wird 5 emails an Bekannte in UK, USA und Indien schicken, um auf Aktion aufmerksam zu machen. Die Aktion von den Kaospiloten auf dem Schwarzen Brett veröffentlichen

Eine Antwort to “Es geht los…13. August 2007, 19:00”

  1. fraukegodat Says:

    Anna Lena, die kleine Notiz hängt am Schwarzen Brett: http://www.wearewhatwedo.de/join_in/newsboard.php

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: