Aktion 04: Lern Erste Hilfe

by

aktion04.jpg

Diese Woche war Kirsten besonders fix und hat sich bereits für Aktion 04 letzten Samstag beim DRK zum 16h-Erste Hilfe Kurs angemeldet. Da konnte ich natürlich mit meinem 2h Erste-Hilfe-Einführungs-Kurs bei der Volkshochschule Pankow nicht so richtig mithalten. Somit habe ich mich dann nach unserem Telefonat auch beim Malteser Hilfsdienst für einen Wochenendkurs angemeldet (30€, die vielleicht einmal Leben retten können).

Gudrun war auch wieder dabei und hat letzte Wocher erst einmal einen Brief an Osram geschrieben und ihre Problematik dargestellt. Wir sind alle gespannt auf die Antwort! Als Lehrerin hat Gudrun vor ein paar Jahren einen Auffrischungskurs in Erster Hilfe gemacht. Troztdem möchte sie diese Woche gucken, ob sie jemanden findet, der/die mit ihr noch einmal einen Erste Hilfe Kurs besuchen könnte.

Eine Antwort to “Aktion 04: Lern Erste Hilfe”

  1. Kirsten Says:

    Ich war auch nur so fix, da ich fast ein Jahr lang überlegt habe, mich endlich mal zu einem Erste Hilfe-Kurs anzumelden (nachdem ich von meinem „Lebensrettenden Sofortmaßnahmen“-Kurs von vor 11? Jahren nichts mehr weiss…). Und nachdem ich die Anmeldung jetzt schon so lange vor mich her geschoben habe, war die Einladung zum Telefon-Treffen zu Aktion 4 endlich noch der „Schubser“, den ich gebraucht habe😉
    Nun werde ich noch meine Freunde & Bekannte hier in München fragen, ob noch jemand Lust hat, Erste Hilfe zu lernen & den Kurs mit mir zusammen zu machen.

Schreibe einen Kommentar

