Netzwerktreffen in München

by

Vielen Dank noch einmal, dass ihr gestern dabei wart, beim 1. We Are What We Do- Netzwerktreffen in München.

wawwd_treffenmuenchen_01092007.jpg

Aktion 23 „Esst öfter gemeinsam“ bot einen schönen Rahmen für’s Kennenlernen
und einen ersten Themen- & Ideenaustausch.

Wir haben gesprochen u.a. über
– Webhosting mit Ökostrom (ein Anbieter: www.netroom.de, Infos zum Thema
auch auf Sebastians Seite)
– Solarenergie: Die Messe Intersolar wird 2008 in München stattfinden. Frage: wird WAWWD auf dieser oder anderen relevanten Messen präsent sein? Welche anderen Veranstaltungen könnten für uns interessant sein?
– unsere Erlebnisse im Münchner Nahverkehr brachten uns zum Thema Mobilität:
Bahnfahren, Fahrgemeinschaften, Fliegen – was ist ökologisch besser? Gar nicht fahren? Besonder in der heutigen Arbeitswelt ist aber Mobilität gefordert… was wäre, wenn jeder das machen/arbeiten könnte, was und wo er wollte?
– hier waren wir beim Thema „bedingungsloses Grundeinkommen“ angelangt. @Sebastian: vielen Dank für die weiteren Informationen.
– Sebastian stellte außerdem die Sozial-Aktien-Gesellschaft Bielefeld und ihr Projekt „SocialBay“ vor

Als Termin für das nächste Netzwerk-Treffen hatte ich Samstag, den 1.Dezember vorgeschlagen. Gerne können wir aber auch einen anderen/früheren Termin oder weitere Termine ausmachen!

Und bis dahin? „Nächste Schritte“ haben wir gestern keine festgelegt. Wie können wir die Menschen in München & Umgebung inspirieren, einfach die Welt zu verändern? Ich würde mich freuen, wenn wir uns weiter austauschen, über das was wir tun – was meint ihr?

Nina und ich wollen uns in den nächsten Tagen auch zusammensetzen, wir hatten am Telefon darüber gesprochen, dass ein nächster Schritt für WAWWD in München sein kann, Kontakte zu Vereinen/Initiativen/Institutionen zu knüpfen und uns zu „vernetzen“.

Bis bald & viele Grüße,
Kirsten

P.S.: Zu Sebastians Themenvorschlag: Vorträge von Prof. Radermacher kann ich nur empfehlen! Und das Buch-Abo der Global Marshall Plan Initiative – durch Lesen die Welt verändern (dazu passt auch Aktion 49 „Tu mehr, lern etwas Neues“)

5 Antworten to “Netzwerktreffen in München”

  1. Christoph Grüneisen Says:

    Kein Kommentar, aber eine Rückfrage:
    Existiert ein Netzwerk oder Ähnliches in Südwestdeutschland?
    Für einen entspr. Hinweis wäre ich dankbar.
    Alles Positive!
    Christoph Grüneisen

  2. fraukegodat Says:

    Hallo Christoph,
    wir organisieren uns da zur Zeit selber. Es gibt jemanden in MU und ich bin in Berlin. In Düsseldorf hatten wir auch schon ein Netzwerktreffen. Vielleicht magst du ja selber so ein Treffen anstossen?

    Wenn du dazu Lust hast, dann sollten wir mal telefonieren:
    http://www.wearewhatwedo.de/news_events/newsarticle.php?pid=477&article=E

    Gruss FRAUKE

  3. Danneberg Says:

    Liebe Frauke,

    da ich alltäglich versuche, die „Welt zu verändern“, würde ich mich freuen beim nächsten Treff in München dabei zu sein und andere „Weltveränderer/innen“ (ein wenig Französin, bin ich auch noch) zu treffen. Ein bisschen mehr über die Tätigkeiten der Münchner-Gruppe, würde ich auch gerne erfahren.

    Beste Grüsse
    Stéphanie

  4. Danneberg Says:

    Tut mir Leid, bei meiner Nachricht vom 11.12.07, habe meine Anfrage an Frauke adressiert. Sorry, sorry, ich wollte aber meine Nachricht an Kirsten / München senden.
    Liebe Kirsten,

    wann gäbe es einen neuen Münchentreff?

    Stéphanie

  5. Kirsten Says:

    Hallo Stéphanie,

    das nächste Treffen wird voraussichtlich Ende Februar/Anfang März stattfinden. Der Termin wird auf der wawwd-Homepage bekanntgegeben:

    http://www.wearewhatwedo.de/news_events/newsarticle.php?pid=506&article=E

    Gerne kannst Du mir auch eine email schreiben: postankirsten(at)web.de

    Viele Grüße,
    Kirsten

Schreibe einen Kommentar

