Türchen 1: Gib dein Kleingeld für einen guten Zweck

by

rote_schleife.jpg

Heute ist Welt-AIDS-Tag. Und gerade in dieser Woche haben wir uns beim WAWWD-Telefontreffen mit der Aktion 16„Gib dein Kleingeld für einen guten Zweck“ beschäftigt. Ich habe mir danach vorgenommen, einige Spendendosen in den Räumlichkeiten des selfHUBs (Wir sind mit We Are What We Do als eines der vielen sozialen Unternehmen dort Anfang November eingezogen) in Berlin aufzustellen.

dkhw_spendendosen.jpg

Folgende Organisationen werde ich nach einer Spendendose fragen:

Berliner AIDS-Hilfe

Berliner Tierschutzverein

Deutsches Kinderjugendhilfswerk

Deutsches Rotes Kreuz

Welcher lokale Verein/gemeinnützige Verein in Berlin möchte sonst noch gerne seine Spendendose bei uns im selfHUB aufstellen? Bei Interesse bitte emailen an: f.godat(at)self-germany.de

2 Antworten to “Türchen 1: Gib dein Kleingeld für einen guten Zweck”

  1. Kirsten Says:

    Gut „angelegt“ ist Kleingeld bestimmt auch im Adventskalender für gute Werke der Süddeutschen Zeitung:

    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/special/109/127901/

  2. fraukegodat Says:

    Die Galeria Kaufhof stellt bundesweit sogenannte „Charity-Bäume“ auf. An diesem besonderen Weihnachtsbaum hängen kleine Kärtchen, auf denen jeweils Kinder aus ortsansässigen sozialen Einrichtungen, wie z. B. Kinderheimen, ihre Wünsche zum Fest gemalt oder geschrieben haben. Jedes Geschenk hat einen Wert von rund 15 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: