Türchen 7: Zum Fairlieben

by

Wir bei We Are What We Do sind fairliebt und würden am liebsten unser Smiley-Logo auf einem rosanen fairliebt T-Shirt durch die Welt tragen🙂

wirsindfairliebt.jpg

Fairliebt ist ein kleines Label aus Hamburg und wurde Anfang 2006 von Wiebke Hoevelmeyer und Mathias Ahrberg gegründet. Die Idee war und ist Kleidung anzubieten die sowohl sozial-verträglich produziert ist und dabei sehr gut aussieht.

Es wurde ein Stapel T-Shirts gekauft, ein erstes Motiv gedruckt und los ging´s. Seitdem verkaufen die beiden ihre T-Shirts über die Internetseite fairliebt.com, machen Stände auf Konzerten, Messen und überall wo sie gerne gesehen sind.

Die T-Shirts werden von der Firmenkooperative LamuLamu in Kenia produziert und sind nach IVN-Richtlinie zertifiziert, also aus 100 % Bio-Baumwolle. Vom Saatgut bis zum Färben ohne Chemie.

Außerdem existiert vor Ort ein Mikrokreditfonds in den von jedem verkauften Kleidungsstück 50 Cent fliessen.

Den Druck übernehmen die beiden selber und können es sich daher leisten, auch kleine Sonderauflagen nach Lust und Laune zu produzieren. So entstanden Kooperationen mit den Labels Records and Me, Audiolith und Unterm Durchschnitt.

Einfach mal vorbeischauen: www.fairliebt.com

Und wenn ihr Aktion 01 umsetzen wollt, gibt es dort übrigens auch schicke Baumwolltaschen😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: