Türchen 16: Lifestyle für eine bessere Welt

by

Ein bisschen goodies (eine Zeitschrift aus Holland für nachhaltigen Lifestyle), ein bisschen Ode Magazin (positive Nachrichten aus Holland und den USA), ein bisschen We Are What We Do (es gibt eine Seite mit Ideen für eine bessere Welt) und ein bisschen Utopia (eine neue online Plattform für strategischen Konsum). So kommt der Burda Verlag mit einem neuen Magazin-Format daher: IVY ist ein neues online Magazin.

Das print Format ist gerade in der Testphase im ausgewählten Zeitschriftenhandel zu erwerben (ich habe letzte Woche einen grossen Stapel am Hauptbahnhof der Mainmetropole gesehen). IVY verbindet Lifestyle und Genuss mit Verantwortung – für andere Menschen, für die Umwelt, für uns selbst – eben Lifestyle für eine bessere Welt.

Ich habe das erste Heft mit grosser Neugier gelesen und fand besonders interessant, wie einige Menschen in England gemeinsam mit der lokalen Regierung Wege suchen, das Leben weniger abhängig von Energie zu machen, die kleinen Geschichten von inspirierenden Menschen und die Aktion „Wir neutralisieren Amerikaner“.

ivy-cover.jpg

Eine Antwort to “Türchen 16: Lifestyle für eine bessere Welt”

  1. Kirsten Says:

    „IVY“ wurde eingestellt, mangels Perspektive in Print und Online. Der Verlag meldete am 25.7.2008: „Tests ausgewertet, IVY kommt nicht“. Hier der Link zur Pressemeldung:
    http://www.burda.de/presse/mitteilungen/tests_ausgewertet_ivy_kommt_nicht__4072

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: