Türchen 20: Weihnachtsbäckerei

by

Als wir Anfang Dezember zu Aktion 17 telefonierten, habe ich mir vorgenommen, mal wieder ein paar Weihnachtsplätzchen zu backen, was ich lange schon nicht mehr gemacht habe.

Letzten Sonntag vor dem Weihnachtsmarktbesuch in der Berliner Sophienstrasse (ein Umweltweihnachtsmarkt mit Bioprodukten) war es dann soweit:

weihnachtsbackerei.jpg

Es ist doch super, wie gut einfache Haferplätzchen mit Kardamon und Zimt schmecken können🙂 Das hat meine letzte Backerfahrung dann wieder ins rechte Licht gerückt – dort hatte ich versucht, einen Hermann-Teig selbst anzusetzen. Hermann ist ein Hefeteig, der nach dem Kettenbrief-Prinzip an Freunde weitergegeben wird (ideal für Aktion 30) und das Ergebnis hat mich nicht ganz überzeugt ;-)…und wieder ein Punkt auf meinem Aktionskonto für Aktion 100

zutaten-hermann_500.jpg

Schreibe einen Kommentar

