Aktion 28: Nutze den Tag

by
aktion28.jpg

Wir haben haben uns zu Aktion 28 überlegt, was es bedeuten könnte den Tag zu nutzen?

Dabei kamen wir darauf, dass gerade in der heutigen hektischen Welt, es auch bedeuten kann mal auszuspannen, etwas für sich zu tun, nicht erreichbar zu sein, dem Gehirn Zeit geben Eindrücke zu verarbeiten oder ähnliche Dinge.

Aber es heisst natürlich auch für eine bessere Welt einzustehen, wo immer man ist und was immer man tut, dass man seine Visionen lebt und weiterverbreitet. Schlussendlich gilt es wohl das richtige Gleichgewicht zu finden, zwischen aktiv für eine bessere Welt eintreten und passiv Kraft für die Umsetzung von Verbesserungen zu sammeln oder einfach nur die Welt genießen🙂

Wir haben uns überlegt wo wir selbst schon konkret für unsere Träume für eine bessere Welt aktiv wurden oder sind, Gudrun vor allem an Ihrer Schule und ich im IT/Web-Bereich.

Schließlich haben wir auch noch von der tollen „besseren-Welt-Community“ Utopia geredet, die kürzlich den LEAD-Award in Gold für die beste deutsche Webcommunity 2008 gewonnen hat. Gudrun kannte sie noch gar nicht, da sie eher zu den gelegenlichen Internet-Nutzern gehört.

Wo es wohl Offline-Material dazu für Leute wie Gudrun gibt? Das ist ja gerade das tolle an WAWWD, die Bücher eben🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: