Aktion 25: Recycle Deine Bücher

by

aktion25.jpg

Auch zu Aktion 25 hatten wir uns am Telefon getroffen und uns überlegt, wie man Bücher am besten recyclen kann. Je nach dem, wie sehr man Bücher liebt, gar nicht so leicht. Und die besten Bücher sind sowieso die, die man gar nicht recyclen muss😉 z.B. weil sie in 1000 Jahren noch interessant sind oder weil man sie ausgeliehen hat und/oder mit anderen Menschen teilt.
Ein paar Links zum Bücher-Teilen und -Tauschen sind auf der We Are What We Do-Webseite festgehalten.

Und ich habe selber eine sehr schöne „Bücher-Recycling-Geschichte“ erlebt: Ich hatte aus dem „Buch-Abo“ der Global Marshall Plan Initiative noch einige ungelesene Bücher im Schrank stehen, die ich gerne an jemanden weitergeben wollte, der sich mehr für sie interessiert. Daher hatte ich am Schwarzen Brett von utopia.de eine Notiz hinterlassen, dass ich gerne einen ganzen Stapel Bücher verschenken möchte. Ganz bald schon hatte sich eine Interessentin bei mir gemeldet, und ich habe ihr die Bücher zukommen lassen. Heute habe ich von ihr einen sehr netten Brief erhalten – zusammen mit einem Buch als Dankeschön🙂

Eine Antwort to “Aktion 25: Recycle Deine Bücher”

  1. Sebastian Says:

    Super Idee die Bücher auf die Pinnwand von Utopia.de zu stellen, muss ich bald mal nutzen.

Schreibe einen Kommentar

