Tag des Baumes am 25.April

by

Und noch ein besonderer Tag steht bevor: Am 25. April wird weltweit der Tag des Baumes begangen. Wir finden: Eine prima Gelegenheit, Aktion 7 in die Tat umzusetzen und einen Baum zu pflanzen.

Oder an einer Veranstaltung zum Tag des Baumes teilzunehmen. Oder auf dieser Seite in den bisherigen Beiträgen rund ums Baumpflanzen zu stöbern.

Oder die Aktion http://www.plant-for-the-planet.org/ zu unterstützen, die sich speziell an Schulklassen richtet und 4 Millionen Bäume pflanzen möchte! Über 2 Millionen sind schon geschafft. Angesichts der Klimawandelproblematik eine ganz wichtige Aktion.

Oder…

….vielleicht hat es in eurem Garten noch Platz für ein Bäumchen?😉

Bäumepflanzen ist einer der natürlichsten und besten Wege das momentan im Übermaß in der Atmosphäre vorhandene CO2 zu entfernen. Macht alle mit, wir sind es der Erde und der Zukunft schuldig! Danke🙂

Eine Antwort to “Tag des Baumes am 25.April”

  1. Kirsten Says:

    Danke nochmal an Sebastian für den Hinweis auf „Plant for the Planet“!

    Da ich keinen Garten habe und auch nicht bei der heutigen Baumpflanzaktion in München dabei sein konnte (http://www.plant-for-the-planet.org/de/news#759), habe ich den Tag des Baumes heute mit einer Spende für 10 weitere Bäume für „Plant for the Planet“ begangen (die Spende hab ich übrigens „We Are What We Do“ gewidmet😉 ).

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: