Ab in die Tonne?

by

Seit heute hat meine WG endlich einen kleinen Mülleimer für Biomüll, in original Biotonne-Braun😉 Den „Vorsortierer“ habe ich kostenlos beim Info-Center des AWM hier in München bekommen und gleich noch mit einem selbstgebastelten Etikett versehen, um Verwechslungen o.ä. auszuschliessen😉 sowie einen kompostierbaren Müllbeutel eingehängt.

Jetzt kann also endlich der richtige Müll in die richtige Tonne wandern. Bin mal gespannt, wieviel da bei uns anfällt. In der SZ habe ich neulich einen Artikel zum Thema Lebensmittelverschwendung gelesen, und habe mir fest vorgenommen, selber nichts mehr schlecht werden zu lassen, z.B. indem ich rechtzeitig vorher jemanden zum Essen einlade (s. Aktion 23).

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: