Türchen 6: Eine Kiste zum Nikolaus

by

Dieses Jahr hat der Nikolaus mir eine Kiste gebracht. Und nicht irgendeine Kiste, sondern die Utopia-Kiste von bringmirbio.de, die ich beim Utopia-Adventskalender gewonnen habe. Das war eine tolle Überraschung🙂

bio-kiste bio-kiste2 bio-kiste-ausgepackt

So gesund gefüllt war mein Nikolaus-Stiefel noch nie😉 Die bunte Bio-Kiste kann man sonst für 34 Euro bei bringmirbio.de bestellen – sie ist prall mit leckeren Sachen gefüllt, dass ich sie mit meiner Mitbewohnerin teilen werde, alleine werde ich das ganze Obst & Gemüse nicht „schaffen“. Dieser Gewinn war wirklich eine Glückssache – so habe ich mir heute den Einkauf gespart. Andererseits, auch wenn es schön bequem war, d.h. ich habe gestern telefonisch einen Liefertermin vereinbart, heute hat DHL mir die Kiste bis vor meine Wohnungstür gebracht, weiß ich och nicht, ob ich mir selber nocheinmal eine Bio-Kiste bestellen werde. Ich finde, es ist recht viel Altpapier angefallen, dass ich nun entsorgen muss (die Karton-Verpackung, und die Ware in der Kiste war auch nocheinmal gut mit Papier und Pappe verpackt bzw. gepolstert). Und  außerdem wohne ich fast direkt gegenüber von einem Obst- und Gemüseladen, der auch Ware in Bio-Qualität anbietet. Aber falls ich weitere Wege zum Einkaufen zurücklegen müsste, würde ich bestimmt Stammkunde werden, eine tolle Idee!

Schreibe einen Kommentar

