Türchen 12: Einfach Kinderwünsche erfüllen

by

Im letzten Jahr hatten wir euch unter Türchen 10 die Kinder-Weihnachts-Wunschaktion von Katharina Schuh in München vorgestellt. Dieses Jahr habe ich selber mitgemacht und ein Geschenk für mein Patenkind gekauft, verpackt und abgegeben.  Und ich habe mich sehr gefreut, als ich gehört habe, dass alle 367 Wünsche von Kindern, die es nicht so gut haben wie andere, erfüllt werden können! Weitere Informationen und Bilder zur Wunschaktion findet ihr unter http://kinderwunsch.ksevents.de/.

Auch in anderen Städten Deutschlands gibt es Projekte, deren Ziel es ist, zu Weihnachten Kinderwünsche zu erfüllen. Ein paar habe ich auf dem Spendenportal betterplace.org entdeckt. Betterplace.org versteht sich als „Marktplatz für soziale Projekte“ – über die Projektsuche gelangt ihr ganz einfach zu den Kinderwunsch-Projekten, die noch Unterstützer suchen.

Und falls ihr noch eine Geschenk-Idee sucht: Bei betterplace.org könnt ihr auch einen Spendengutschein bestellen, den dann der Beschenkte für ein Projekt auf betterplace.org einlösen kann.

Schreibe einen Kommentar

