Türchen 13: 1000 gute Nachrichten

by

Heute möchten wir euch die Reporter positiver Nachrichten vorstellen, ein Blog-Projekt, bei dem sich alles um gute Nachrichten dreht. Die Initiatorin Kerstin über das Projekt:

„Mich haben gute Diskussionen mit Freunden und meine Kenntnisse über das Mediensystem in Deutschland zu dem Projekt inspiriert. Ich habe Journalismus studiert und für eine Zeitung und das Fernsehen gearbeitet. Ich verstehe nicht, warum alle Nachrichten schlecht sind, die wir präsentiert bekommen. Jeden Tag berichten Journalisten über unsere schlechte Welt aber ich bin mir sicher, dass die Welt, in der wir leben, von Grund auf gut ist und wir wieder optimistischer werden müssen. Ohne gute Nachrichten versuchen Menschen auch nicht, ihr Leben zu ändern. Wir brauchen eine gute und positive Stimmung um die vielen Möglichkeiten wahrzunehmen, die sich den Menschen bieten. Wir müssen anpacken und Dinge selbst verändern. Wir müssen an die guten Dinge, die guten Menschen und die guten Ideen glauben. Deshalb habe ich das Projekt der 1000 guten Nachrichten gegründet.

… Wir haben drei Kategorien: Gute Nachrichten aus Deutschland, Gute Nachrichten aus der Welt und Gute Nachrichten ganz persönlich. Die letzte Kategorie ist für mich die spannenste. Reporter, die auf dem Blog über ihre eigenen schönen und guten Erfahrungen berichten, erhalten die meisten Kommentare und Reaktionen. Blogger möchten sich eben mit den Geschichten identifizieren. Generell schreiben wir aber über alles – es muss nur eine gute Nachricht sein.“ (aus einem Interview auf happynews.com)

logo1

Schaut einmal rein – es lohnt sich!

Eine Antwort to “Türchen 13: 1000 gute Nachrichten”

  1. Kirsten Says:

    http://www.1000gutenachrichten.de wird 1 Jahr alt und startet anlässlich dieses Geburtstages eine Blog-Parade rund um gute Nachrichten.

    Die Reporter positiver Nachrichten möchten wissen:

    „Was machen gute Nachrichten mit euch?

    Warum brauchen wir 2009 mehr davon – auch und vor allem in den großen Medien?“

    Die Blog-Parade läuft noch bis zum 22. Februar 2009 – alle Informationen, wie ihr mitmachen und was ihr gewinnen könnt, findet ihr hier:

    http://www.1000gutenachrichten.de/

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: