Türchen 16: Mutmacher gesucht

by

Wir haben noch eine schöne Advents-Aktion entdeckt –> Heide Liebmann hat die Mutmacher-Blogparade gestartet:

„Die Mutmacher-Blogparade läuft vom 30. November bis 24. Dezember. Jeder, der mitmachen und gewinnen will, schreibt in dieser Zeit einen Beitrag zum Thema (Minimum 150 Wörter), entweder auf dem eigenen Blog oder direkt hier in das Kommentarfeld. Am Ende trage ich die Ergebnisse alle zusammen und stelle sie Anfang 2009 als kostenfreien Download zur Verfügung.

Und so kannst du mitmachen:

  • Lass uns wissen, wie du ganz allgemein mit Krisen umgehst.
  • Welche Tipps hast du, welche Strategien kennst du, um berufliche oder auch persönliche Krisen zu meistern?
  • Erzähle uns deine ganz persönlichen Erfahrungen und lass uns wissen, welche Lehren du daraus gezogen hast.
  • Wie gelingt es dir, in Krisen auch Chancen zu erkennen und diese zu nutzen?
  • Wer hat dir Mut gemacht oder dich konkret unterstützt?
  • Vielleicht kennst Du ja auch andere Beispiele, wie Menschen sich nach Münchhausen-Art an den eigenen Haaren wieder aus dem Sumpf gezogen haben – immer her damit!

Ich denke, wir bekommen auf diese Weise ganz viele schöne Geschichten, Tipps, Ideen – und vor allem tun wir etwas gegen diese Verzagtheit und Angst! Das wird uns allen gut tun, davon bin ich überzeugt.“

Es wurden schon zahlreiche Mutmacher-Geschichten eingereicht bzw. verlinkt, wir wünschen euch eine spannende Lektüre! Und vielleicht habt ihr auch Lust, eure Geschichte zu erzählen?

Eine Antwort to “Türchen 16: Mutmacher gesucht”

  1. Kirsten Says:

    Seit letzter Woche gibt es eine Zusammenfassung der Beiträge der „Mutmacher-Blogparade“ als pdf-Datei. Herunterladen könnt ihr sie hier:

    http://www.heide-liebmann.de/blog/2009/01/mutmacher-blogparade-das-magazin-zum-download/

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: