Wechselwelle – 100.000 neue Ökostromhaushalte bis 27.9.2009

by

100.000 neue Ökostrom-Haushalte bis zur Bundestagswahl


„Reden wir nicht lange drum herum: Wir stehen vor großen Herausforderungen. Kohle, Gas, Öl und Uran halten nicht ewig, und ihre Nutzung bringt ernste Probleme mit sich. Die Verbrennung fossiler Energieträger beschleunigt den Klimawandel, und bei der Kernspaltung entsteht gefährlicher radioaktiver Abfall. Deshalb müssen wir, da sind sich alle Experten einig, unsere gesamte Wirtschaft auf erneuerbare Energiequellen umstellen. Und zwar so schnell wie möglich.

In dieser Situation haben wir als Bürger zwei Möglichkeiten: Wir können darauf warten, bis die Politik, die Wirtschaft und die Verbände sich einigen und uns sagen, was wir tun sollen. Oder wir können selbst aktiv werden.“

…das will das Projekt Wechelwelle erreichen, schaut mal vorbei dort: www.wechselwelle.eu oder wechselt doch gleich eure Stromanbieter, falls noch nicht geschehen. Empfehlenswert sind www.greenpeace-energy.de und www.ews-schoenau.de sowie www.naturenergie.de und www.lichtblick.de aber sicher haben auch eure Stadtwerke einen tollen Ökostromtarif im Angebot😉

Eine Antwort to “Wechselwelle – 100.000 neue Ökostromhaushalte bis 27.9.2009”

  1. Alexander Says:

    Hallo,
    wichtig ist noch, dass es sich um Ökostromangebote handelt, bei denen der Mehrpreis in den Ausbau neuer Anlagen fließt. Sonst machen die großen das nämlich auf diese Weise:
    Nachts wird mit billigem Atomstrom Wasser in Pumpspeicherkraftwerken in den See gepumpt und tagsüber kommt er als tolle sauberer teurer Ökostrom (weil ja aus Wasserkraft) zu den Verbrauchern.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: