Nur Gutes

by

Daniel und Isa haben mich während ihres Besuchs in München auf diese Bilder im Stadtbild aufmerksam gemacht. Man meint zuerst, es seien Graffiti, aber nein, es sind auf Papier gemalte Motive:

Stadt-Gorilla

Auf der Seite www.stadt-gorilla.de erfährt man mehr über diese Bilder der Aktion „nur gutes“:

„Um den allgegenwärtigen negativen Nachrichten etwas entgegen zu setzen, machte sich die Münchner Malerin auf die Suche nach dem Guten. Sie fand 18 Menschen und 18 Projekte, auf die sie in großen handgemalten Orginalplakaten in der ganzen Stadt über 4 Monate lang aufmerksam macht. Der Fotograf Erol Gurian ergründet in seinen Porträts die Motivation dieser Menschen. Das idealistische Ziel des Projektes ist, dem Positiven in der Öffentlichkeit mehr Raum zu geben.“

Hier könnt ihr euch alle Motive dieser tollen, farbenfrohen Aktion ansehen, und hier geht es zu den Video-Porträts der Menschen, die in München einfach die Welt verändern.

Viel Spaß beim Stöbern, Schauen, Staunen & Inspirieren lassen!🙂

Eine Antwort to “Nur Gutes”

  1. Türchen 17: „Wenn ich einen Zauberstab hätte, dann …“ « We Are What We Do 50/50 Says:

    […] Türchen 17: Gestern wurde im Gasteig in München die Ausstellung „nur gute“ eröffnet. Mit dieser Gesamtausstellung verabschiedet sich das Stadt-Gorilla-Projekt, von dem wir euch im September erzählten. […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: