Klimawandel

by

Über 9000 Blogs in 150 Ländern auf der Welt beteiligen sich am heutigen „Blog Action Day“ zum Thema Klimawandel!

Laut Wikipedia steht der Begriff Klimawandel zum einen für Klimaveränderung, d.h. für die Veränderung des Klimas allgemein und zum anderen für die globale Erwärmung, d.h. für die durch den Menschen verursachte Veränderung des Klimas.

Was können wir tun, um die Veränderung des Klimas nicht noch weiter negativ zu beeinflussen?

Vorschläge & Anregungen gibt es bereits: z.B. unter den We Are What We Do-Aktionsvorschlägen, oder unter „Klimatipps“ auf der Seite des Bündnisses „München für Klimaschutz“.

We are what we do – wir sind was wir tun – daher möchten wir gerne von euch wissen: Was bewegt euch zum Thema Klimawandel? Was tut ihr? Was haltet ihr von den o.g. Tipps und Vorschlägen? Und vor allem: Habt ihr weitere/andere Ideen?

Blog Action Day 2009

Blog Action Day 2009

2 Antworten to “Klimawandel”

  1. Kirsten Says:

    P.S.: Links zu „München und Klimaschutz“ habe ich hier zusammengestellt: http://lieblingsplatz.wordpress.com/2009/10/15/munchen-und-klimaschutz/

  2. Kirsten Says:

    Über 31000 Beiträge/posts gab es am Blog Action Day! Hier der Link zur Zusammenfassung (in Englisch):
    http://site.blogactionday.org/general/blog-action-day-roundup-27000-posts-including-the-uks-prime-minister-and-the-white-house-blog/

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: