Was ist Dir wirklich was wert?

by

Von diesem Wettbewerb für bayerische Schülerinnen und Schüler ab 14 Jahre habe ich heute gelesen:

Was ist Dir wirklich was wert?

„Was macht denn dein Leben wirklich wertvoll? Was ist dir wirklich was wert? Eine Frage, unzählige Antworten. Engagierst du dich voller Energie für die Umwelt? Ist dir dein Freundeskreis das wichtigste im Leben? Setzt du dich für Schüler ein, die von anderen Klassenkameraden ausgegrenzt werden? Sind dir aus Bio-Baumwolle selbst genähte, lässige Klamotten die Arbeit wert? Willst du nach der Schule ein Freiwilliges Soziales oder Ökologisches Jahr machen? Legst du Wert auf handgeschriebene Liebesbriefe? Spielst du in deiner Band gegen Fremdenfeindlichkeit an? Ist dir deine persönliche Freiheit und Unabhängigkeit am wertvollsten?“

Der Wettbewerb ist ein Prokjekt im Rahmen der Kampagne „WertvollerLeben“. Beiträge, Meinungen, Erlebnisse können bis zum 28. Februar als „Reportage, Kurzgeschichte, Zeichnung, Gedicht, Interview, Fotoreihe, Bericht, Film, Song, Hörspiel, Webseite, Comic-Strip oder als was auch immer“ eingereicht werden.

Was ist Dir wirklich was wert? Eine gute Frage, eine wichtige Frage, eine berechtigte Frage. Nicht nur an Schüler und Schülerinnen. Ich werde sie für mich mit ins Wochenende nehmen und beantworten.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: