Plastikplanet

by

Ab dem 25. Februar im Kino zu sehen:

Die deutsche Webseite zum Film: http://plastic-planet.de/

Lesenswert auch der Artikel zum Film auf utopia.de sowie die Kommentare der Utopisten!

5 Antworten to “Plastikplanet”

  1. nominee Says:

    Auch das Buch zu dem Film ist wirklich lesenswert: http://www.amazon.de/Plastic-Planet-dunkle-Seite-Kunststoffe/dp/3936086478/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1269710511&sr=8-1 da wird einem ganz anders….

  2. Kirsten Says:

    Ich war heute endlich selber im Kino und habe mir „Plastic Planet“ angesehen. Ich bin sehr froh, dass ich ihn gesehen habe. Aber mir ist jetzt, eine Stunde nach Filmende, immer noch ganz anders… krass und großes *kopfschüttel*…

    Was mir gerade durch den Kopf geht:
    – In was für einer Welt leben wir eigentlich?
    – Warum verarscht uns die Industrie so?
    – Warum lassen wir uns so verarschen?
    – Was kann ich – ein Kind der Generation Playmobil und Tupperware und Fast Food – tun in Sachen Plastikvermeidung?

    Ich glaube, ich fange heute erst einmal mit Plastik ausmisten und mit der Suche nach alternativen Produkten an.
    Und ich werde ganz viele Emails schreiben, an die Hersteller von Plastik- und in plastik verpackten Produkten.

  3. Kirsten Says:

    Im Februar berichtete wohl auch das heute journal im ZDF über den Film „Plastic Planet“: http://www.youtube.com/watch?v=sVFvPUkciRs

  4. Kirsten Says:

    Plastikplanet – was tun? Eine Antwort auf diese Frage habe ich in Saschas Blog-Beitrag (http://alles-was-gerecht-ist.de/2010/03/23/auf-plastikflaschen-um-die-welt/) gelesen:

    ” “Eine Welt ohne Plastik wird es nicht mehr geben, aber statt das Zeug zu verteufeln, sollten wir lernen, es zu benutzen und zu recyceln.” (David de Rothschild)”

  5. Kirsten Says:

    Gerade entdeckt: Das das Experiment „Kein Heim für Plastik“ zum Film Plastic Planet: http://www.keinheimfuerplastik.at/

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: