„Weiter so!“

by

Die Süddeutsche Zeitung stellt in der heutigen Ausgabe fest: „Der Mensch kann die Umwelt nicht nur zerstören, sondern auch schützen“ und stellt große Erfolge im Umweltschutz vor. Hier geht es zur Online-Version des Artikels „Weiter so!“ auf sueddeutsche.de .

Der Autor stellt ausserdem fest: „Die Beispiele zumindest partiell erfolgreichen Umweltschutzes sollen nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Zustand der Erde heute kritischer ist denn je. Die Zahl der ungelösten Probleme ist länger als die der Erfolge. Besonders gut gelingt Umweltschutz, wenn es eine einfache technische Lösung gibt. … Schwer hat es der Umweltschutz immer dann, wenn der Mensch sein Verhalten ändern muss.“

Aber: Schwer heisst nicht unmöglich. Auch kleine Schritte und kleine Verhaltensänderungen machen einen Unterschied! Wir möchten uns daher dem Autor anschliessen und sagen: Weiter so!

Falls Du noch Anregungen suchst: Schau dich einfach mal unter den Aktionsvorschlägen um.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: