Türchen 10: Vom Wichteln

by

… möchte ich heute erzählen: Wir haben vorgestern im Kollegenkreis gewichtelt, anlässlich unserer gemeinsamen Vorweihnachtsfeier. Unsere Regel: Jeder, der ein Wichtel-Geschenk (im Wert von höchstens 3 Euro) mitbringt und in den großen Jutesack wirft, darf auch eins daraus ziehen. Die Beteiligung war groß, die Überraschung und die Freude auch! Ich habe z.B. diesen wunderbaren Schutzengel gezogen🙂


Mehr zum Wichteln und den verschiedenen Wichtel-Varianten könnt ihr in diesem Wikipedia-Artikel nachlesen. Und in der Einladung von WikiWoods zur Weihnachtsfeier am 18.12. in Berlin wird ein Recyclingwichteln um Mitternacht angekündigt. Wer geht hin und nimmt teil? Freue mich auf Berichte & Fotos!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: