Türchen 15: In die Zukunft denken

by

Über eine Nachricht aus dem ThinkCamp-Netzwerk bin ich auf das Online-Magazin changeX – In die Zukunft denken aufmerksam geworden und möchte es euch heute vorstellen:

Das Magazin changeX berichtet in den Kategorien „Arbeit & Leben“, „Wirtschaft & Management“ sowie „Wissen & Lernen“. Um Artikel, Buchrezensionen, Interviews etc. lesen zu können, muss man leider Abonnent werden. Aber: Das Schnupper-Abo für 4 Wochen kostet nur 7,90 Euro.

Zur Idee von changeX heißt es auf der Webseite:

„Wir sind ein Online-Medium, das Ideen für morgen entdeckt, sichtbar macht und voranbringt. …

… Unser Ziel ist es, Themen und Ideen zu identifizieren, die für eine selbstbestimmte Zukunft wichtig sind, sie in die Diskurslinien der Zeit einzuordnen und ihre Bedeutung für Wirtschaft und Gesellschaft der Zukunft herauszuarbeiten. In Interviews, Essays, Buchrezensionen, Reports und anderen journalistischen Formaten suchen wir nach Ideen für morgen. Konstruktiv und unabhängig, aber parteiisch für Freiheit, Selbstbestimmung und Selbstverantwortung. Wir wollen Klarheit für morgen schaffen.

… Wir sind ein Medium für Menschen, die Zukunft gestalten. Sie sind die Akteure des Wandels, sind das Potenzial gesellschaftlicher Weiterentwicklung: Menschen, die heute schon ein Stück weit im Morgen leben. Nicht als Avantgarde, die zu wissen glaubt, wo es hingeht. Sondern als engagierte Individuen, die heute bereits einen kleinen Teil von morgen Wirklichkeit werden lassen und so den Möglichkeitsraum einer selbstgestalteten Zukunft erweitern. Menschen, für die gilt: Wir sind Zukunft.

Ihnen möchten wir ein Forum bieten. Es ist unser Anspruch, ein hochwertiges und inspirierendes zukunftsorientiertes Ideenmagazin zu verwirklichen.“

Wir sind ein Online-Medium, das Ideen für morgen entdeckt, sichtbar macht und voranbringt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: