Video: Die Überfischung der Meere

by

Über utopia.de und den enorm-Blog bin ich auf folgendes Video aufmerksam geworden:

Die Überfischung der Meere from uhs on Vimeo.

Welcher Fisch und wie viel kommt bei Dir auf den Teller?

2 Antworten to “Video: Die Überfischung der Meere”

  1. Sebastian Says:

    Interessantes Video….bei mir kommt leider ziemlich viel Fisch auf den Teller, aber nach Möglichkeit aus nachhaltiger Fischerei mit MSC-Siegel und wie ich aus dem Video gelernt habe, sollte man wohl auch besser auf Raubfische verzichten,…

  2. angela Says:

    super erklärt und wir können dabei auch gleichzeitig etwas gegen die verarmung der „kleinen“ fischer vor den küsten afrikas tun, denn die großen trawler rotten nicht nur die fische aus, sondern kaufen sich auch noch das fangrecht vor afrikas küsten von geldgierigen staatsmänner und die ansässigen fischer verlieren ihre lebensgrundlage. mahlzeit! – nur weil wir die nordsee schon leer gefischt haben.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: