Türchen 9: Eine besondere Geschenkekiste

by

Durch einen Bericht der Süddeutschen Zeitung habe ich von der Givebox in München erfahren:

„Die Givebox in München funktioniert nach dem Prinzip Geben und Nehmen: Einen Fußball dalassen und eine Lederjacke mitnehmen – kostenlos, versteht sich. Die neue Geschenkekiste steht am Viktualienmarkt. Dort tauschen Münchner nützliche und weniger nützliche Sachen.“ (zum SZ-Artikel „Givebox in München“ hier klicken)

Die Tasche mit Tauschgut habe ich gerade gepackt, heute Nachmittag werde ich die Givebox aufsuchen und einfach mal tauschen🙂 Bericht folgt!


So, ich habe getauscht🙂 Auf dem Foto seht ihr die Givebox von außen, von schräg hinten. Bücher, Wasserkessel, ein Rock, eine Handtasche, Schmuck undundund – damit waren die Regale im Inneren der Box heute gefüllt. Das Bügeleisen, das ich u.a. mitgebracht habe, hat gleich eine Interessentin gefunden; und ich habe das aktuelle Klimasparbuch für München mitgenommen – da wollte ich schon lange mal reinschauen! Vor mir war ein Mann an und in der Givebox, und außerdem war noch eine Reporterin des Bayerischen Rundfunks dort, die uns zur Givebox interviewt hat.

Die Givebox: Eine ganz tolle Idee, die viele Menschen begeistert und zusammenbringt! Mehr zur Idee und zum Konzept kannst Du in diesem Givebox-Infoflyer nachlesen. Eine Übersicht aller Standorte von Giveboxes findest Du hier. Und auch eine Anleitung für den Bau einer eigenen Givebox ist eingestellt!

Eine Antwort to “Türchen 9: Eine besondere Geschenkekiste”

  1. fraukego Says:

    Super, Idee, ja! Ich hab’s in Berlin vor ein paar Wochen zufällig entdeckt. Es gibt sie inzwischen auch deutschlandweit. Eine Übersicht gibt es in dieser Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/Givebox

Schreibe einen Kommentar

