Urlaubszeit – Flugreisezeit

by

Möchtest Du herausfinden, wie stark Deine Flugreise das Weltklima belastet? Und möchtest Du einen Ausgleich dazu schaffen, indem Du mit einer Spende hilfst, Klimaschutzprojekte zu unterstützen? Über www.atmosfair.de und den dort angebotenen Emissionsrechner ist dies möglich.

Ich habe gerade meine Urlaubsflüge in den atmosfair.de-Emissionsrechner eingegeben: Ich habe als Flug-Passagier auf den Strecken Dortmund-Budapest und Bukarest-Dortmund (Gesamtdistanz ca. 2649 Kilometern) 700 kg Schadstoff-Emissionen verursacht. Mit einer Spende von 18,00 Euro, mit denen atmosfair Klimaschutzprojekte unterstützt, habe ich dies nun ausgeglichen.

Neben dem Emissionsrechner findest Du auf atmosfair.de außerdem auch Tipps zum klimafreundlichen Reisen.

3 Antworten to “Urlaubszeit – Flugreisezeit”

  1. mkeupp Says:

    Find ich klasse! Auch ein ausschließliches „freikaufen“ ist nur die die halbe Miete, die Reise insgesamt klimafreundlich zu planen und sich im Vorfeld zu informieren halte ich für unumgänglich. Danke für die kurze knappe Erinnerung!

  2. Kirsten Says:

    „Atmosfair“ hat die Informationen zum Thema „Klimafreundliches Reisen“ ausgebaut, der aktualisierte Link lautet: http://www.atmosfair.de/gruenreisen

  3. Klimakiller Flugreisen | We Are What We Do 50/50 Says:

    […] alle Flugreisen lassen sich vermeiden. Auch in bin schon mal geflogen😉 Im Artikel “Urlaubszeit – Flugreisezeit” hier im wearewhatwedo-Blog habe ich http://www.atmosfair.de vorgestellt – über diese Seite kannst […]

Schreibe einen Kommentar

