Türchen 5: Gemeinsam Kinderwünsche erfüllen

by

An alle Leserinnen & Leser in und um München: Kennt ihr schon die Kinder-Weihnachtswunsch-Aktion „Ich wünsch mir was…“?

Die Aktion sucht euch als Paten, um Kindern aus München und dem Landkreis Starnberg, die arm sind und die oftmals kein Geschenk zu Weihnachten bekommen, ihren Weihnachtswunsch zu erfüllen. Habt ihr Lust mitzumachen?

Die Kinder-Weihnachtswunsch-Aktion findet dieses Jahr bereits zum 10. Mal statt – ein ganz besonderes Jubiläum!

So werdet ihr Pate: Die Kinder malen ihren Wunsch als Bild. Aus der Wunschliste wählt ihr den Wunsch aus, den ihr erfüllen möchtet. Dann geht ihr einkaufen. Als Dankeschön erhaltet ihr bei Geschenkabgabe dann das Wunschbild der Kinder. Ihr habt auch die Möglichkeit, die Aktion mit einer Geldspende zu unterstützen. Auf der Interneseite www.ks-kinderwunsch.de stellt Katharina Riegel, die Gründerin der Aktion, alle Informationen bereit.

Ich mache dieses Jahr auch wieder mit & habe mein Geschenk für mein Patenkind bereits eingekauft und eingepackt:

Weihnachtsgeschenk

Welche Weihnachts-Aktion gibt es in eurer Stadt? Wofür engagiert ihr euch? Erzählt uns davon!

Eine Antwort to “Türchen 5: Gemeinsam Kinderwünsche erfüllen”

  1. Kirsten Says:

    Und heute habe ich mein Geschenk für mein Patenkind abgegeben & das Wunschbild bekommen:-)

Schreibe einen Kommentar

