Türchen 8: Weihnachtliche Wiederverwert-Werkstatt

by

Marce hat uns geschrieben und erzählt von der Adventsfeier im Luftschloss:

„Das Luftschloss ist der Würzburger Umsonstladen, keine fünf Gehminuten vom Bahnhof entfernt ist er an drei Tagen der Woche für Gäste geöffnet.

Unser Umsonstladen führt ein komplett kostenloses Sortiment und richtet sich an ökologisch bewusste Menschen, Menschen mit zu wenig Stauraum, Menschen mit kleiner Kasse und alle anderen die sich bisher noch nicht angesprochen fühlen. Nach dem Recycling Prinzip kann jedeR brauchbare Dinge (die ganz, funktionstüchtig und sauber sind) vorbei bringen und jedeR brauchbare Dinge mitnehmen – selbstverständlich kostenlos!

Am Samstag den 1. Dezember gab es in unserem Luftschloss eine kleine Adventsfeier mit Glühwein und Weihnachtsbäckerei und Wiederverwert-Werkstatt:

Luftschloss_BuchIn der Bücherecke wurde gebastelt. Alte Bücher fanden neue Verwendung, unter anderem wurden sie zu Kunst oder mit einem Geheimfach ausgestattet. Sogar ein sehr Weihnachtliches Hüttchen hat ein Gast aus einem alten Buch gebaut!

Zwei Nähmaschinen standen in unserer Kleiderecke, mit ihnen konnte jeder sich von der Vielzahl an kostenlosen Kleidungsstücken des Luftschlosses ein Unikat nähen. Unsere Kleiderregale quillen über, daher kann jeder nach Herzenslust kreativ sein. Es ist genug Nachschub da🙂
Draußen an einer Feuerschale wurden ganz traditionell Adventskränze gebunden und teils mit Dekoration aus dem Laden geschmückt.

Viele neue Gesichter schauten einfach mal so rein und neben den sonstigen Artikeln wurden dieses Mal einige Do-It-Yourself-Artikel mit nach Hause genommen. Am Abend konnten wir unsere Bäuche noch mit warmen vegetarischem VOKÜ*-Gulasch füllen – lecker!“
(*VOKÜ = Volksküche, also großer Topf, Schöpflöffel und jeder bezahlt soviel er möchte)

Besuch den Umsonstladen in Würzburg doch einfach mal: http://umsonstladen4wuerzburg.wordpress.com

Wir wünschen euch ein schönes 2. Adventswochenende!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: