Türchen 10: Spende Dein Können

by

Heute möchten wir dieses bemerkenswerte & inspirierende Video mit euch teilen:

Ein blinder Mann sitzt in einer Fußgängerzone auf dem Boden. Neben sich hat er eine Blechdose stehen und ein Pappschild, auf dem geschrieben steht: „Ich bin blind. Bitte hilf.“ Nur vereinzelt werfen ihm Passanten Geldmünzen hin. Eine junge Frau geht vorrüber, sieht das Schild, stutzt, ergreift das Schild und schreibt etwas anderes auf die Rückseite, stellt es so neu beschriftet wieder neben den Mann. Sie spricht nicht mit dem Mann, er ertastet ihre Schuhe, sie geht davon.
Nun sieht man, wie jeder Passant dem Mann etwas Kleingeld gibt, seine Blechdose füllt sich.  Irgendwann kommt die Frau zurück, bleibt vor dem Mann stehen. Er ertastet ihre Schuhe, erkennt sie wieder. „Was haben Sie mit meinem Schild gemacht?“, fragt er sie. „Ich habe dasselbe geschrieben. Aber in anderen Worten.“, antwortet sie ihm. Er versucht ihre Antwort zu begreifen, nickt, bedankt sich bei ihr, die Frau geht.
Auf das Pappschild hatte sie geschrieben: „Es ist ein wunderschöner Tag und ich kann ihn nicht sehen“.

Wem spendest Du in diesem Advent Deine Zeit und Dein Können? Erzähl‘ uns davon!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: