Türchen 18: Einblicke in die Natur

by

Unter dem Motto „Wir sind die Regisseure unserer Zukunft. Die Umwelt liegt in unserer Hand!“ veranstaltete die Münchner Hofpfisterei in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal den Kurzfilmwettbewerb „DEinblick in die Natur“ für Kinder und Jugendliche zwischen 11 und 18 Jahren.

Die Teilnehmer waren eingeladen, ihren kurzen Film zu einem dieser drei Oberthemen zu drehen:

1.) „Natur – portraitiert: Zeig uns Deinen Blick in die Natur, wie sie wächst und was Du Überraschendes in ihr entdeckst und erlebst.“

2.) „Aus der Natur auf den Teller: Essen ist Leben. Und Essen ist Teil der Kultur. Jeder isst anders. Und: Essen macht Spaß! Damit dies auch so bleibt, liegt es in unserer Hand die Natur als Quelle der gesunden Ernährung zu erhalten.“

3.) „Umwelt – schützenswert: Erzähle von Deinen Gedanken zur Umwelt. Wo siehst Du Fortschritte im Umweltschutz, wo noch Probleme?“

Die Gewinnerfilme der einzelnen Altersgruppen kannst Du Dir alle hier online auf der Internetseite zum Kurzfilmwettbewerb ansehen. Ich wünsche Dir spannende, interessante, ungewöhnliche und unterhaltsame Einblicke!

Einen Sonderpreis „Fantasie“ erhielten Florian und Lukas für ihre Kochshow „Gutes Essen – Schlechtes Essen“, in der sie ungesundes Essen gesund machen – ich wünsche Dir gute Unterhaltung🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: