Türchen 19: Bastelstunde

by

Gestern Abend habe ich den Fernseher einfach mal nicht angeschaltet und stattdessen zu Papier (genauer: alten Kalenderblättern) & Schere gegriffen:

„Schneesterne basteln“ – diese Bastelanleitung habe ich in meinem zweiten Adventskalender (den, den ich nicht selber schreibe😉 ) entdeck:

Schneesterne„Zunächst aus weißem Papier einen Kreis ausschneiden, als Vorlage dient eine Tasse oder ein Becher. Den ausgeschnittenen Kreis einmal in der Mitte falten, den Halbkreis noch einmal und dann noch einmal. Jetzt sieht der gefaltete Kreis aus wie ein Tortenstück. In das Tortenstück von oben gesehen zur Mitte hin eine möglichst geschwungene Linie schneiden. Die Seiten und die Spitze des Tortenstücks müssen beim ausschneiden stehenbleiben, damit der Schneestern nicht auseinanderfällt.“

Was ist deine Lieblingsbastelei in diesem Advent? Erzähl uns davon!

3 Antworten to “Türchen 19: Bastelstunde”

  1. nominee Says:

    Ohhh schöön, da hätte ich gerne mitgebastelt🙂 Ich habe neulich aus Biegeplüsch auch tolle Schneeflocken gemacht, es geht ganz einfach, schaut mal hier: http://www.kidsaction.de/basteln/clips/weihnachten/advent/sflocke.htm

  2. Kirsten Says:

    Schöne Ideen, wie man Christbaumschmuck selber und nachhaltig basteln kann, z.B. mit Stoff- und Papierresten, findest Du hier:
    http://www.nachhaltigleben.ch/themen/wohnen-haushalt/biobaumschmuck-995

  3. Kirsten Says:

    Ein paar schöne weihnachtliche Bastelideen gibt’s auch hier: http://www.recyclingbasteln.de/weihnachten.htm

Schreibe einen Kommentar

