Türchen 23: Gemeinschaftlich konsumieren

by

Kennst Du schon die Plattform www.kokonsum.org?

Unter dem Motto „Was mein ist, ist auch dein!“ findest Du hier Informationen, Anregungen und Links rund um das Thema kollaborativer Konsum (KoKonsum):

„KoKonsum steht für das Teilen, Tauschen, Mieten und Schenken von materiellen und immateriellen Ressourcen (Objekte, Raum, Zeit, Fähigkeiten und Erfahrungen) ermöglicht durch online Plattformen und soziale Netzwerke.“

Vom Auto-Teilen über’s Couch-Teilen bis hin zum Werkzeug-Teilen – wir können vieles teilen und gemeinschaftlich nutzen!

Das 5köpfige Team hinter kokonsum.org schreibt über sich: „Wir sind ein Team junger Visionäre und möchten die Zukunft mitgestalten. Bei uns kann sich jeder aktiv für den gemeinschaftlichen Konsum engagieren.“

Im KoKonsum-Blog habe ich gelesen, dass im November der erste „Global Sharing Day“ stattfand. Den habe ich zwar verpasst, aber die Weihnachtsfeiertage und die „Zwischen-den-Jahren“-Zeit bieten sicher auch gute Gelegenheiten zum Teilen!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: