Planet RE:think – Einladung zum Umdenken und Handeln

by

Ich habe gerade die Dokumentation „Planet RE:think“ gesehen und möchte euch diesen Film vorstellen und als Einladung zum Umdenken und Handeln weitergeben:

Planet RE:think zeigt die Ausbeutung der Ressourcen unserer Erde und verdeutlicht uns die Belastung, die unser heutiges Wirtschaften und unser Lebensstil für unsere Umwelt und für uns Menschen bedeutet. Planet RE:think zeigt aber auch Lösungsansätze und stellt „nachhaltige businessmodelle und neue Entwicklungen auf der ganze Welt vor“.

Die Dokumentation lädt ein zum Umdenken und zum Handeln, zum „RE:duzieren von eingesetzten Ressourcen und von Abfall“; zum „RE:cyclen der Wertstoffe, soweit es uns möglich ist“; zum „RE:generieren und RE:volutionieren: Es kommt auf uns alle an.“

Der Film „Planet RE:think“ ist dieses Jahr erschienen und als DVD und Blu-ray erhältlich (z.B. im Buchhandel). Oder fragt doch auch in eurer Stadtbibliothek nach, ob der Film ausgeliehen werden kann. Ich habe den Film gerade der Münchner Stadtbibliothek als Titelwunsch eingegeben.

Eine Antwort to “Planet RE:think – Einladung zum Umdenken und Handeln”

  1. Kirsten Says:

    Und die Stadtbibliothek hat geantwortet🙂 Bald kann die DVD in München ausgeliehen werden!
    „Sehr geehrte Frau Schmidt, die gewünschte DVD wird einmal für das Haus am Gasteig gekauft. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Münchner Stadtbibliothek“

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: