Aktion „Clever entsorgen – Handy, Laptop und Co.“

by

Über meinen Arbeitgeber habe ich von der Aktion „Clever entsorgen“ des Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit erfahren:

„Allein in Bayern landen jedes Jahr 1 Million Handys im Hausmüll – aber dafür sind sie viel zu schade! Handy, Laptop & Co enthalten wertvolle Rohstoffe, die wir schützen und für zukünftige Generationen erhalten müssen. Während das einzelne Geräte in der Regel keinen Marktwert mehr hat, bildet die große Menge an alten Geräten, die in Schubladen schlummern, zusammengenommen einen wahren Rohstoffschatz. Der bayerische Umweltminister Dr. Marcel Huber hat daher auch dieses Jahr eine bayernweite Aktion gestartet, bei der alle Bürger ihre gebrauchten Handys in Sammelboxen ganz bequem und sicher entsorgen können.“

An alle in Bayern: Macht mit und gebt Alt-Handys, -Laptops und -Tablets zum Recycling ! Die Aktion „Clever entsorgen“ läuft noch bis zum 31.07.2013. Als reguläre Annahmestellen stehen euch auch nach diesem Stichtag z.B. die Wertstoffhöfe zur Verfügung.

An alle, die nicht in Bayern leben: Macht einfach genauso mit & erkundigt euch, wo ihr bei euch eure Alt-Handys, -Laptops und -Tablets zum Recycling geben könnt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: