Türchen 2: Ökologische Weihnachtspost

by

Wir haben dieses Jahr keine Mühen gescheut und für euch die wohl nachhaltigsten und kreativsten Möglichkeiten aufgetan, Weihnachtspost zu versenden:

Wenn ihr Kinder in Peru unterstützen möchtet, sind die Briefe und Postkarten von Fairmail unser großer Tipp. Bei diesem Projekt bekommen hilfsbedürftige Kinder in Peru Kameras gesponsort. Die Kinder machen damit Bilder und können sich mit Motiven, die Fairmail dann verwendet, ein gutes Taschengeld dazu verdienen. Dadurch lernen sie gleichzeitig, mit modernen Kameras und der Technik dazu umzugehen, welche an Schulen dort oft nicht vorhanden ist. Auf jeder einzelnen Karte von Fairmail ist jeweils das Kind erwähnt, welches das Motiv gemacht hat und welches mit dem Kauf der Karte unterstützt wird. Es gibt enorm viele Motive, darunter auch ganz viele Weihnachtskarten und das Papier, das Fairmail verwendet, ist selbstverständlich nur FSC-zertifiziertes Papier.🙂

Postkarten von FairMail

Wenn ihr etwas mehr für eure Weihnachtspost ausgeben wollt, weil eure Freunde etwas ganz Besonderes für euch sind, dann empfehlen wir euch eine Postkarte aus Holz.

Was? Holz? Die meisten von euch stutzen nun, wir sehens genau😀

Ja, viele wissen das nicht, aber gegen ein erhöhtes Porto (90 Cent innerhalb Deutschlands) befördert die Post tatsächlich auch Postkarten aus Holz.

Bei Holzpost gibt es dazu wundervolle Motive, entweder für den Versand als Postkarte oder den Versand als Brief. Die Karten von Holzpost sind aus Birken- oder Buchenholz aus deutscher Produktion und mit dem Kauf jeder Karte wir die Organisation PrimaKlima weltweit e.V. unsterstützt, welche sich um  Wald-Wiederaufforstung weltweit kümmert.

So, nun braucht ihr nur noch Texte für die Karten, die können wir euch leider nicht liefern😀 Vielleicht inspirieren euch ja die Karten selbst oder andere Blogbeiträge von uns.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: