Türchen 7: 25 Jahre Carsharing in Deutschland

by

Über den Nachhaltigkeits-Newsletter des Rats für Nachhaltige Entwicklung bin ich auf dieses Jubiläum aufmerksam geworden: Vor 25 Jahren hat sich in Deutschland der erste Carsharing-Anbieter gegründet. Seitdem: Eine Erfolgsgeschichte, Angebote & Nutzungszahlen steigen!

Die Idee von Carsharing kurzgefasst: Autos gemeinsam zu nutzen, statt ein eigenes Auto besitzen. „Aber ist Carsharing wirklich gut für die Umwelt, oder nutzen dadurch einfach noch mehr Menschen Autos?“ fragt der Rat für Nachhaltige Entwicklung in diesem lesenswerten Beitrag: „Carsharing boomt und feiert Jubiläum“ Klick Dich einfach mal rein!

Ich wünsche Dir einen schönen – und vielleicht ja komplett autofreien? – Adventssamstag!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: