Türchen 10: Neustart. Jetzt!

by

Es wird Zeit für einen Kultur- und Bewusstseinswandel in der Wirtschaft.

„Jetzt!“ – unter diesem Titel entsteht derzeit der Dokumentarfilm von Hanna Henigin und Julian Wildgruber: „Was in der heutigen Kultur und in der Arbeitswelt fehlt, ist die Fähigkeit innezuhalten, zur Ruhe zu kommen, und sich im Zustand des Seins zu öffnen für neue Ideen und Lösungsansätze. Was fehlt, ist die Achtsamkeit für das Jetzt – für die Gegenwart. “ Die beiden Filmemacher stellen ihr Filmprojekt – für dass sie noch finanzielle Unterstützung benötigen – in diesem Video vor:

Die Webseite zum Film „Jetzt! – Bewusstseinswandel in der Wirtschaft“ erreichst Du unter www.jetzt-film.de. Hier findest Du alle Informationen zum Filmprojekt und den Unterstützungsmöglichkeiten sowie den Trailer zum Film.

„Neustart – Das Ende der Wirtschaft, wie wir sie kennen. Ab jetzt zählt der Mensch!“ – unter diesem Titel hat Patrick D. Cowden in diesem Herbst ein Sachbuch veröffentlicht, in dem er „seine Vision von einer menschlicheren Wirtschaft“ schildert und eine „radikale Änderung der Führungskultur“ fordert. Der Verlag veröffentlicht hier ein Interview mit Patrick D. Cowden und stellt hier eine Leseprobe bereit.

Letzte Woche war Patrick D. Cowden zu Gast in der Radio-Sendung „Mensch, Otto!“ auf Bayern 3. Das spannende Gespräch zwischen Thorsten Otto und Patrick D. Cowden steht hier als Podcast zur Verfügung.

Über Patrick D. Cowden: „… Schon nach kurzer Zeit schaffte er den Aufstieg vom Flugzeugbetanker zum Topmanager  – ohne je studiert zu haben. Oben angekommen, in großen internationalen Unternehmen, trieb er sich und seine Mitarbeiter an die Grenzen der Belastbarkeit.
Erst nach einem großen Knall im Berufs- und Privatleben änderte er seine Einstellung radikal. Er gründete die Bewegung „Beyond Leadership“, die einen neuen Führungsstil vermittelt: einen Führungsstil, der auf Courage, Vertrauen, Respekt und Freude baut. Seine große Stärke ist zugleich seine Mission: Menschen mit Authentizität, Offenheit und Leidenschaft zu führen und mitzureißen. Sein Motto: Lead others as you would have them lead you – and they will. Darin hat Patrick D. Cowden seine Berufung gefunden. „Ich werde nicht ruhen,  bis wir dahin kommen, dass der Mensch im Mittelpunkt steht.“ (Quelle: Bayern 3)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: