Türchen 14: Geschenktipp: Öko-Mäuse

by

Wer wünscht sich nicht ein Tablet-PC, Smartphone oder Computer zu Weihnachten? Es ist einer der häufigsten Wünsche, hat uns der Weihnachtsmann geflüstert,…

Ja echt🙂

Aber Stopp mal. Ist das gut für die Umwelt? hmm, nicht so … oder?
Gut, aber was schenke ich nun meinen computerbegeisterten Freunden und Bekannten. Gibt es denn nicht umwelfreundliche IT? Leider nicht wirklich viel, aber wir hätten da was🙂 Und zwar Öko-Mäuse!

20131213_121147

Entweder die schicke M 440 ECO von Fujitsu, oder noch schärfer und grüner die Maus von Nager IT e.V. Die Maus von Nager IT gilt als die ökologischste & fairste Maus der Welt.

Beide Mäuse haben wir selbstverständlich seit Anfang 2013 getestet. Sie stehen in Haltbarkeit und Ergonomie einer normalen Computermaus in Nichts nach. Die M 440 Eco zeichnet sich durch ihr sehr elegantes Design, sehr gute Ergonomie und ihr Gehäuse aus 100 % biologischem Material und einem vollständig PVC-freien Kabel aus. Der Preis liegt je nach Händler zwischen 15-20 Euro.

Die Maus von Nager IT geht sogar noch weiter, hier sind nicht nur Gehäuse und Kabel PVC-frei, es wird zudem auch 100% Ökokunststoff verwendet und 2/3 der Lieferkette sind fair. Zu dem wird die Maus so sozial & ökologisch wie möglich produziert. Das Projekt Nager IT will ausserdem den großen Herstellern aufzeigen, wie nachhaltige & faire IT produziert werden kann. Die Mäuse gibt es in fünf Farbvarianten, dabei sogar eine, die im Betrieb grün leuchtet. Ihr könnt sie online u.a. hier direkt bei Nager IT bestellen und sie ist mit einem Preis von 29,90 Euro die Sache allemal wert.

Wenn das nicht die Herzen aller Computerbegeisterten höher schlagen lässt, hilft nur noch das Warten auf das Fairphone 2😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: