Über’s Lachen und Lachyoga

by

„Wir lachen nicht, weil wir glücklich sind.
Wir sind glücklich, weil wir lachen.“
(Dr. Madan Kataria)

Schmunzelsteine

Am Weltlachtag habe ich Cornelia kennengelernt, sie ist Lachtrainerin und bietet in München u.a. Lachyoga-Kurse an und jeden Sonntag das offene Treffen „Lachen im Westpark“ (alle Informationen unter www.bewegte-begegnung.de). Von Cornelia habe ich auch die beiden Schmunzelsteine bekommen, die ihr auf dem Foto seht. Meine Aufgabe ist, sie zu verschenken. Und da es mir so schwer fällt, die schmunzelnden Steinchen (übrigens Kieselsteine aus der Isar) aus der Hand zu geben, möchte ich sie heute zumindest virtuell verschenken: an Dich & an jeden anderen, der diesen Beitrag liest🙂

Lachen tut gut, und macht Freu(n)de und ist gesund – warum nicht auch einfach mal Lachyoga ausprobieren? Gelacht und getan – und ich bin beigeistert von meinen ersten Lach-Übungs-Erfahrungen: „Die Lachyogaübungen sind eine Kombination aus Klatsch-, Dehn- und Atemübungen, verbunden mit pantomimischen Übungen, die zum Lachen anregen.“ (s. Wikipedia-Artikel zu Lachyoga)

Durch Lachtraining zu Wohlbefinden: Ende Juni wird der amerikanische Lachtrainer Sebastien Gendry zu Gast in München sein. Er und Cornelia laden ein zu einem „Laughter Wellness“-Schnupperabend und -Wochende am 27./28./29.6.’14. Falls Du Zeit & Lust hast, mitzulachen und -üben, hier findest Du weitere Informationen: www.bewegte-begegnung.de und www.lachverband.org .

Dieses Video vermittelt Dir einen ersten Eindruck davon, was an diesem Wochenende passieren wird:

Schreibe einen Kommentar

