Türchen 19: Einfach mal einfacher

by

In den letzten Wochen und Monaten hab‘ ich mich immer wieder damit beschäftigt, was mir im Leben wirklich wichtig ist, was ich zum Leben benötige, was ich eigentlich alles habe & besitze, was ich ausmisten kann & möchte …

Sehr inspiriert haben mich zwei Beiträge, die ich heute mit euch teilen möchte:

Christof schreibt in seinem Blog:

„Ist Dein Leben zu kompliziert? Bist Du oft in Eile? Hast Du Geldsorgen? Geht Dir das Aufräumen und Putzen auf die Nerven? Möchtest Du mehr Zeit mit Dingen verbringen, die Dir Spaß machen? Dann könnte der Minimalismus Dein Weg aus dem Schlamassel sein. Seit ich minimalistischer leben gelernt habe, kenne ich solche Sorgen kaum mehr.“

Er hat 25 Vorschläge zusammengestellt, einfach mal einfacher zu leben: 25 Tipps, wie Du minimalistischer leben kannst.

Martha hat anlässlich ihres Geburtstages ihre Besitztümer gezählt – darunter ihre Unterhosen, ihre Bücher, ihre Küchengeräte. Präsentiert hat sie das Ergebnis in ihrer Geburtstagsrede. Lest selber: Was ich alles habe

Schreibe einen Kommentar

