Türchen 6: Wie lebt man Nachhaltigkeit?

by

„Nachhaltigkeit – das grosse Mysterium. Was steckt im Begriff und wie lässt er sich leben?“

Dieser Frage geht dieses Video nach: „Das Video ist ein Erklärungsversuch, den Begriff der Nachhaltigkeit verständlicher und lebbarer zu machen. Es soll ohne den moralischen Zeigefinger erklären welche Handlungen, Kompetenzen und Tugenden das kaum greifbare Konzept für die persönliche Veralltäglichung beinhaltet.“

Nimm Dir 10:34 Minuten Zeit, um es anzuschauen:

Das Video wurde im März von „the invisible green hand“ auf youtube veröffentlicht, falls jemand weiß, wer hinter diesem Projekt „steckt“, würde ich mich über einen Hinweis freuen!

 

Was bedeutet für Dich Nachhaltigkeit und nachhaltiges Handeln und Leben? Erzähle uns im Kommentar davon!

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: