Recycle deinen Kalender

by

Neues Jahr – neuer Kalender🙂 Aber wohin mit dem vom Vorjahr? Den Wandkalender mit den schönen Bildern / Zeichnungen / … einfach wegwerfen?

Meine Vorschläge: Mach aus deinem Kalender doch z.B. Bilder für deine Wand, Postkarten, Lesezeichen, einen neuen Kalender…!

Ich habe heute geschnitten und gebastelt: Vom Kalender Nr.1 (meinem Fotokalender mit Fotos aus meinem Sommerurlaub 2014) habe ich einfach das Kalendarium abgetrennt, so lasse ich ihn nun einfach weiter an der Wand hängen und kann mir aussuchen, welches der Bilder ich nach vorne hänge.

Arche Kinder Kalender 2015

Und aus Kalender Nr.2 (dem Arche Kinder Kalender 2015 mit 53 Gedichten und Bildern aus aller Welt) habe ich heute Überraschungspost gebastelt: Ich habe meine Lieblingsgedichte ausgesucht und schicke die ehem. Kalenderblätter (ohne Kalendarium und so zurecht geschnitten, dass sie in einen großen Briefumschlag passen) morgen an das Kind von Freunden.

Hast du Recycling-Ideen für den Vorjahres-Kalender? Erzähl‘ uns davon!

Eine Antwort to “Recycle deinen Kalender”

  1. Uta Says:

    Ich verpacke Geschenke damit oder bastel Tüten daraus….

Schreibe einen Kommentar

