222 Anstiftungen zu kleinen Glücksmomenten

by

Ein Buch, das mich sofort strahlen ließ, als ich es am Donnerstag in der Buchhandlung abgeholt habe:

buch-das-kleine-glueck-moechte-abgeholt-werden

„Das kleine Glück möchte abgeholt werden – 222 Anstiftungen vom Ministerium für Glück und Wohlbefinden“ von Gina Schöler, ISBN 978-3-593-50589-5, erschienen 9/2016 im campus Verlag, €17,95″

 

Das „Ministerium für Glück und Wohlbefinden“ hatte sich im März 2013 vorgestellt. Gina, die das Projekt mit ins Leben gerufen hat, hat in diesem Buch „222 Momentaufnahmen des Glücks, Anekdoten aus dem Alltag“ zusammengestellt – ihre eigenen Geschichten genauso wie die Geschichten von Freunden und Fans des Ministeriums.

Und diese Geschichten stiften an zum darin Blättern & Stöbern, dazu, sich an eigene Glücksmomente, Erlebnisse und Begegnungen zu erinnern und sich inspirieren zu lassen, zum kleinen Glück.

Jede dieser 222 Geschichten hat Gina zusammengefasst in einem Satz, in einer Anregung. Davon möchte ich 3 direkt für mich aufgreifen und umsetzen – sie schwirren mir so ähnlich bereits seit längerem im Kopf herum, und es ist für mich tatsächlich ein Anstupser, sie so auf Papier gebracht vor mit zu sehen:

  • Fahr ans Meer.
  • Überleg Dir, was Dich antreibt und wofür Du arbeitest.
  • Überleg Dir, welche Menschen Dir gut tun (Energie geben) und welche nicht (Energie rauben).

Und ich überlege, welchen Menschen ich in den nächsten Wochen diese tolle Buch schenken möchte🙂

Mehr über das „Ministerium für Glück und Wohlbefinden“ erfährst Du auf ministeriumfuerglueck.de
Gina lädt außerdem euch alle dazu ein, „eure eigenen Glücksmomente und -geschichten“ mit anderen zu teilen: ministeriumfuerglueck.de/DasKleineGlueck

Schreibe einen Kommentar

