Türchen 9: Waldspaziergang

by

Wann hast Du Deinen letzten Waldspaziergang gemacht?

Ich war in den letzten Wochen endlich mal wieder länger im Wald spazieren. Das eine Mal mit meinen Eltern, meinem Bruder und seinem Hund im Düsseldorfer Süden, das andere Mal mit Freunden im Wiener Wald.

Falls das Wetter mal zu schlecht, oder es einfach schon zu dunkel sein sollte für einen Ausflug in den Wald – mein Buch-Tipp:

„Das Geheime Leben der Bäume“ von Peter Wohlleben

„Ein neuer Blick auf alte Freunde: Im Wald geschehen die erstaunlichsten Dinge. Bäume kommunizieren miteinander. Sie umsorgen nicht nur liebevoll ihren Nachwuchs, sondern pflegen auch alte und kranke Nachbarn. Bäume haben Empfindungen, Gefühle, ein Gedächtnis. … Der Förster Peter Wohlleben bringt Licht ins Dickicht der Wälder und gewährt überraschende Einblicke … .“

(Buch: ISBN 978-3-453-28067-0, erschienen 2015, €19,99 – oder – Bildband: ISBN 978-3-453-28088-5, erschienen 2016, €29,99)

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: