Türchen 20: Oma lacht wieder

by

Heute möchte ich euch das tolle Projekt vorstellen, das Cornelia gestartet hat: „Oma lacht wieder

„Vor 40 Jahren haben Erwachsene in Deutschland noch 18 Minuten am Tag gelacht. Heute sind es nur noch 6 Minuten.  Manche alte Menschen lachen gar nicht mehr. Viele leben allein und haben wenig soziale Kontakte.  Gesprächsthemen drehen sich oft um Krankheit und Sorgen. Viele glauben, sie hätten keinen Grund zu lachen. Wenn hier nichts unternommen wird, bleibt diese Lebenshaltung. Oder wird noch schlimmer.

Mit Lachtraining lässt sich viel ändern. Lachen ist ein Ausdruck unserer Lebensfreude und Vitalität. Wenn wir lachen, können wir Freude spüren.
Wenn ein Mensch nicht mehr viel lacht, ist das ein Zeichen, dass er nur mehr wenig Freude im Leben empfindet.

Mit Lachtraining kann das verlorene Lachen wieder aktiviert werden.

Mehr zum Projekt, den nächsten Terminen und den Möglichkeiten, wie du es unterstützen kannst, findest Du auf: www.cornelia-leisch.de/oma-lacht-wieder/

Cornelia hat eines von 100 Stipendien von startsocial erhalten:

„Durch den Wettbewerb bei Startsocial habe ich für 4 Monate die Beratung von zwei Coaches gewonnen. Wir feilen im Moment dran, das Projekt für die Zukunft größer aufzustellen.“

 

Schmunzelsteine

 

 

Advertisements

Eine Antwort to “Türchen 20: Oma lacht wieder”

  1. Cornelia Leisch Says:

    Ui, liebe Kirsten,

    was für eine Überrschung! Danke, dass Du das Projekt auf diese Weise unterstützt.

    Schöne, freudvolle Feiertage wünsch ich Dir.

    Herzliche Grüße Cornelia _______________________________________________________ Vorsitzende des Europäischen Berufsverband für Lachyoga und Humortraining e.V. http://www.lachverband.org Privat- und Firmentrainings http://www.cornelia-leisch.de Lachtreff im Westpark http://www.lachclub-muenchen05.de Tel. 089-89 54 69 61 mobil: 0157-716 24 229 82152 Planegg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: