Türchen 22: Gemeinsam Musik machen

by


Gemeinsam Musik machen, gemeinsam singen, gemeinsam zuhören. Was waren eure Musik-Momente in diesem Advent?

Besonders schön fand ich, dass in Stuttgart an verschiedenen Stellen auf dem Weihnachtsmarkt Kinder und Jugendliche Weihnachtslieder gesungen und/oder auf ihren Instrumenten gespielt haben. Das habe ich so noch in keiner Stadt gesehen&gehört, die ich bisher zur Weihnachtszeit besucht habe. Es war viel schöner, als aus Lautsprechern beschallt zu werden.

Am Berliner Breitscheidplatz sind nach dem Anschlag viele Menschen zusammengekommen, um zu singen. Die Berliner Zeitung hat dieses Video online gestellt:

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: