Poesie-Briefkasten

by

Heute möchte ich eine poetische Entdeckung mit euch teilen: In München hängt der Poesie-Briefkasten🙂

Jeder kann mitmachen und a) sein selbstverfasstes Gedicht/seine selbstverfassten Gedichte und/oder b) sein Lieblingsgedicht/seine Lieblingsgedichte anderer Dichter & Dichterinnen einwerfen oder per Post schicken.

Poesiebriefkasten

Poesiebriefkasten2

Ja genau, Du hast richtig gelesen! Die Gedichte können auch per Post geschickt werden, denn der Poesie-Briefkasten hat eine eigene Adresse:

Poesie-Briefkasten
Hans-Mielich-Platz 2
81543 München

Also, wie wär’s: Nutze den Tag & versuch’s mal ohne Fernsehen & schick‘ Dein (Lieblings-) Gedicht ein!

Auf der Webseite www.poesiebriefkasten.de erfährst Du alles über dieses besondere Projekt: Von der Künstlerin Katharina Schweissguth initiiert und zusammen mit der Bürgerinitiative „Mehr Platz zum Leben“ organisiert ist das Ziel des Projekts, „die Poesie-Potenziale einzelner freizusetzen, um sie mit anderen zu teilen, z. B. über Ausstellungen und Lesungen.“

Zum Welttag der Poesie wird am 21.März 2014 in München in den Südbayerischen Wohn- und Werkstätten für Blinde und Sehbehinderte (SWW) die erste Ausstellung von Gedichten beginnen, die in den Poesie-Briefkasten eingeworfen bzw. eingesandt wurden.

2 Antworten to “Poesie-Briefkasten”

  1. Katharina Schweissguth Says:

    Liebe Kirsten, hab gerade dein kurzes schönes Gedicht mit dem aus dem Poesiebriefkasten gefischt. Merci! Vielleicht magst du zu unserem Poetischen Abend am 20. März kommen – würde mich freuen. Katharina
    Das Buch zur Weltverbesserung hab ich schon mal gesehen – find ich super, kleine Schritte kann wirklichh jeder machen🙂

  2. Kirsten Says:

    Hallo Katharina, lieben Dank für Deine Einladung! Ich hab‘ mir den Poetischen Abend am 20. März vorgemerkt!🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: